Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit der Urologie Neandertal

Urologie Neandertal - Dr. Spiegelhalder, Dr. Winter, Dr. Langhorst


Dr. Spiegelhalder, Dr. Langhorst, Dr. Möring, Dr. Winter

Das Zentrum für Vasektomie im Neandertal

Der Vasektomie-Expertenstandort Neandertal wird von der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Urologie Neandertal repräsentiert. Diese setzt sich aus zwei Praxen zusammen: die urologische Praxis in Mettmann und diejenige in Erkrath. Gemeinsam arbeitet in der Urologie Neandertal ein Ärzteteam aus drei Urologen: Dr. med. Philipp Spiegelhalder, Dr. med. Christian Winter und Dr. med. Wolfgang Langhorst. Dr. Spiegelhalder ist in der Praxis Mettmann tätig, Dr. Winter in der Praxis Erkrath und Dr. Langhorst betreut Patienten an beiden Standorten.

Frau Dr. Cornelia Möhring ergänzt das Ärzteteam als Spezialistin für Kinderurologie und ist an ausgewählten Dienstagen vormittags am Standort Mettmann und nachmittags in Erkrath anzutreffen.

Die Urologie Neandertal ist eine moderne und ausgezeichnet ausgestattete Praxis mit barrierefreiem Zugang sowohl in Erkrath als auch in Mettmann. Mit Untersuchungsgeräten des neuesten Standards können Therapien, die einen Ultraschall, Röntgen oder spezielle Messgeräte erfordern direkt in der Urologie Neandertal stattfinden. Ein praxiseigenes Labor ermöglicht außerdem eine moderne Labordiagnostik vor Ort. Von der Andrologie über die Krebsfrüherkennung bis hin zur Psychosomatik deckt die Urologie Neandertal alle wichtigen Leistungen aus der allgemeinen Urologie ab. Neben Schwerpunkten wie der Kinderurologie oder der Infektiologie, bildet die Sterilisation des Mannes ebenfalls ein zentrales Thema am Experten-Standort Neandertal. Der ambulante Eingriff Vasektomie wird in der Praxis durchgeführt, ein Klinikaufenthalt ist nicht notwendig.

Standort Neandertal - Praxis in Mettmann und Erkrath

Das Ärzteteam stellt die Gesundheit seiner Patienten an erste Stelle und möchte ihnen die bestmögliche Versorgung bieten. Um medizinisch stets auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, sind alle drei Ärzte Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie und des Urologennetzwerks Düsseldorf. Ferner pflegen sie Kooperationen mit der Uniklinik Düsseldorf und dem Helios-Klinikum Niederberg/Velbert.

Dr. med. Philipp Spiegelhalder: Experte für die Vasektomie

Arzt in der Urologie Neandertal

Der Urologe Dr. med. Philipp Spiegelhalder arbeitete während seiner Facharztausbildung als Assistenzarzt an der Universitätsklinik Düsseldorf. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erlangte er den Facharzt für Urologie und wurde im Jahr 2005 niedergelassener Urologe. Er übernahm hierfür die Facharztpraxis von Dr. med. Winfried Spiegelhalder. Der Facharzt aus Mettmann ist zusätzlich konsiliarisch am Evangelischen Krankenhaus Mettmann tätig. Er absolvierte Weiterbildungen zu den Themen Männermedizin, Tumortherapie, Sexualmedizin, fachgebundene Psychotherapie und Palliativmedizin. Als engagierter Arzt ist Dr. Spiegelhalder Vorsitzender des Urologen Netz Region Düsseldorf e.V.

Dr. med. Christian Winter: umfassend ausgebildeter Urologe

Urologie Neandertal - Dr. Winter

Bevor sich Dr. med. Christian Winter als Urologe niederließ, wurde er in Bern (Schweiz), Köln sowie Düsseldorf zum Facharzt für Urologie ausgebildet. Er arbeitete anschließend als Oberarzt in den Urologischen Kliniken der Universitätsklinik Düsseldorf und des Maria-Hilf-Krankenhauses Krefeld. Darüber hinaus erlangt Dr. Winter Zusatzqualifikationen im operativen Bereich, in der urologischen Tumortherapie, der Palliativmedizin und in psychosozialer Onkologie. Seit 2017 ist Dr. Winter Teil der Urologie Neandertal.

Dr. med. Wolfgang Langhorst: Urologe mit Zusatzqualifikationen

urologischer Facharzt Dr. Langhorst

Dr. med. Wolfgang Langhorst kommt gebürtig aus Bonn und absolvierte seine Ausbildung zum urologischen Facharzt an der Klinik Golzheim in Düsseldorf. In der urologischen Klinik des Stadtkrankenhauses in Worms, das ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz ist, war Dr. Langhorst Oberarzt. Der kompetente Urologe ist für die lokale Strahlentherapie des Prostatakarzinoms in unterschiedlichen Indikationen zuständig und hat eine Vielzahl an Zusatzqualifikationen erworben. So ist er Spezialist in den Bereichen urologische Tumortherapie, Andrologie, Palliativmedizin. Eine weitere Spezialisierung ist die Urinzytologie.

Lage und Kontakt der Vasektomie-Experten Neandertal

Standort Erkrath - Anfahrtsbeschreibung
Die Praxis Erkrath liegt in Hochdahl und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Man fährt zunächst bis zum S-Bahnhof Hochdahl-Millrath. Über die Gruitener Straße gelangt man zu Fuß zur Haaner Straße, welche man Richtung Süden entlang geht. Schließlich biegt man rechts in die Bergstraße ein und findet die Urologie Neandertal auf der linken Seite.

Praxisteam Erkrath

Adresse und Kontaktmöglichkeiten
Urologie Erkrath
Bergstraße 9
40699 Erkrath
Telefon: 02104 43048
Fax: 02104 43040
E-Mail: info@vasektomie-neandertal.de

Öffnungszeiten Erkrath
Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps
Urologie Erkrath

Standort Mettmann - Anfahrtsweg
Um zur Praxis Mettmann zu gelangen, fährt man am besten zunächst zur Bahnhaltestelle Mettmann-Zentrum und steigt dort aus. Zu Fuß geht es dann weiter über die Breite Straße Richtung Norden. Weiter geradeaus geht es über die Mühlenstraße bis man rechts in die Ömjang-Gasse abbiegen kann. Diese durchquert man bis man auf der Oberstraße herauskommt. Nun geht man nur noch einige Meter Richtung Norden bis zur Düsseldorfer Straße, biegt rechts ab und anschließend direkt nochmals rechts in die Adlerstraße ein. Die Urologie Neandertal befindet sich auf der linken Seite in der Hausnummer 1.

Praxisteam Mettmann

Praxisanschrift und Erreichbarkeit
Urologie Mettmann
Adlerstraße 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 24302
Fax: 02104 23684
E-Mail: info@vasektomie-neandertal.de

Sprechstundenzeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr, 15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch, Freitag
08:00 – 09:00 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps
Urologie Mettmann

Die Webseite vasektomie-neandertal.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. Philipp Spiegelhalder - Facharzt für Urologie - Mettmann